Bei der Tafel Dorsten gehen zur Zeit sehr viele Spenden ein und das ist auch gut so!

So wurden uns am Samstag vor dem vierten Advent in kurzem Abstand zwei Spenden aus dem Ortsteil Hervest überreicht.

Der SPD-Ortsverein Hervest-Dorsten hat bei seinen Mitgliedern gesammelt und es kam der stolze Betrag von 1200 € zusammen!

(von li.: Dr. Werner Duismann,  Marina Talaga, Dirk Groß, Herbert Rentmeister)

So konnten uns drei Vorstandsmitglieder Einkaufsgutscheine von verschiedenen Dorstener Geschäften übergeben, die wir an unsere Kundinnen und Kunden weiter geben können. Überrascht wurden wir von einem Präsentkorb mit Kaffee und liebevoll abgepackten selbstgebackenen Plätzchen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir freuen uns über diese Wertschätzung unserer Arbeit!

Freuen durften wir uns auch über eine Spende des SuS Tennisvereins Hervest-Dorsten. Heike Schnieders und Patrick Steffes übergaben uns einen symbolischen Spendenscheck aus der Sammelaktion während des „Rudelguckens2 bei der Fußball-WM. Das frühe Ausscheiden der deutschen Mannschaft hat das Sammelergebnis nicht getrübt!

(von li.: Patrick Steffes , Herbert Rentmeister, Heike Schnieders)

Dank sagen wir für diese und all die anderen Spenden, die im Moment bei uns eingehen.

So haben in mehreren Firmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und den Betrag gesammelt an uns gespendet. Gleichzeitig verzichteten diese Firmen auch auf Geschenke für die Kundinnen und Kunden, so dass hohe Beträge für die Tafel Dorsten gespendet wurden.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Kundinnen und Kunden und der Geschäftsführung der Firmen:

Autohaus Borgmann

Tischlerei Görg

Haartraum Anja Spitzer

August Preuss GmbH

Auch an Kindergärten und Schulen wurde für die Tafel Dorsten gesammelt. Die noch sehr jungen Kinder haben sich Gedanken gemacht, was andere Kinder gebrauchen könnten, deren Eltern nicht so viel Geld verdienen.Das sind sehr gute Aktionen, die immer wieder gerne von uns begleitet werden.

Wir danken den Kindern und den Erzieherinnen und Erziehern und den Lehrkräften:

Kindergarten Wittenbrink

Kindergärten St. Agatha Westwall und Falkenstraße

Kindergarten St. Johannes

Kindergarten St. Bonifatius

Agathaschule

Gymnasium Petrinum

Erwähnen möchten wir auch die Landwirte, die uns regelmäßig mit Lebensmittelspenden unterstützen.

Dazu haben uns viele Menschen Spenden in unterschiedlicher Höhe überwiesen. Wir möchten uns bei jeder Spenderin, bei jedem Spender bedanken!

Sie helfen der Tafel Dorsten und damit den Bedürftigen dieser Stadt, die den Weg zu uns suchen.

Von dieser Stelle Ihnen allen herzlichen Dank! Jeder Euro zählt!

Ihnen allen, Ihren Familien, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und vor allem unseren Kundinnen und Kunden wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

Schreibe einen Kommentar