Leider müssen wir vorübergehend die drei Einrichtungen der Dorstener Tafel schließen.

Grund ist die Bedrohung durch das Corona-Virus SARS-CoV-2.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen gehören unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Risikogruppe an und wir müssen sie vor Ansteckung schützen.

Die Gesundheit aller in unserer Stadt liegt uns am Herzen und wir müssen die Ansteckungswege unterbrechen.

Daher bleiben die Einrichtungen der Tafel bis auf weiteres geschlossen.

Der Kinderkleidermarkt und der Mittagstisch sind ab sofort geschlossen, der Laden öffnet zum letzten Mal am Dienstag, 17.3.2020.

Spätestens mit Öffnung der Schulen werden auch wir wieder öffnen.

Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, denn die vorübergehende Schließung trifft die Schwachen unserer Gesellschaft.

Die Ausgabestellen der drei Einrichtungen der Dorstener Tafel sind räumlich sehr beengt, wir können eine Ansteckung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Kunden nach jetziger Lageeinschätzung durch das Robert-Koch-Institut durch die bisher angewandten Hygienemaßnahmen nicht vermeiden.

Hier gilt es, die Erhaltung der persönlichen Gesundheit verantwortungsvoll in den Fokus zu stellen.

 

Bleiben Sie gesund!

Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar