dz_head

Erster Kühlwagen für Dorstener Tafel

am 30. September 2008 09:00 Uhr

DORSTEN Die Dorstener Tafel erhielt jetzt ihren ersten Kühlwagen von der Firma Opel Borgmann in Wulfen zu günstigen Bedingungen.

Einen zum Kühlwagen umgebauten Opel Combo übergab Jörg Borgmann links an die Dorstener Tafel. Darüber freuen sich Hedwig Schnatmann, Artur Jakob, Wolfgang Finkentey und Vorsitzender Josef Vrenegor. Da die Kühlkette nicht unterbrochen werden darf, war dieser Kauf erforderlich. Foto: Wolfgang Sadowski

Die Dorstener Tafel musste diesen Kühlwagen zwingend anschaffen, da die Lieferanten (Lidl, Toom, REWE u. a.) von verderblichen Waren die weitere Belieferung der Tafeln von der unterbrechungsfreien Kühlkette abhängig machen.

Erwähnt sei hier, dass die Tafeln den gleichen gesetzlichen Bestimmungen unterliegen wie die normalen Lebensmittelhändler. Das Fahrzeug wurde durch Spenden finanziert. Weiterhin ist die Dorstener Tafel dringend auf Spenden angewiesen. Durch die stark steigenden Sprit- und Energiekosten hat die Tafel erheblich höhere Ausgaben. Auch sucht die Tafel weitere Helfer(innen) für den Laden und den Kinderladen Kunterbunt.

Schreibe einen Kommentar