Wie passen St. Martin und Halloween zusammen, also (nett gemeinte) Erpressungsversuche und (sehr ernsthafte) soziale Verantwortung?

Die Wulfenerin Rebecca Blazaizak hat es auf den Punkt gebracht: Das ‚erpresste‘ Süße soll an Kinder gehen, deren Eltern TAFEL-Kunden sind. So zogen dann zu Halloween Fabian und Fiene zusammen mit ihrer Mama und einem Vater, der mit seinen beiden Kindern dem Aufruf gefolgt war, los: „Süßes oder Saures!“ Aus ‚Angst‘ vor Gewalt und Gespenstern gaben die so ‚Überfallenen‘ viel und reichlich – heute brachten die Gangster-Kids den Karton Süßes zur TAFEL. Über die Leckereien werden sich nun auch andere, bedürftige Kinder freuen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Fabian und Fiene hatten ihren Spaß und haben dabei eine wichtige Lektion fürs Leben gelernt. Ihr beiden könnt stolz sein auf Eure Mama und ihre guten Ideen!

Rebecca Blazaizak ist übrigens ‚Wiederholungstäterin‘: Vor 10 Jahren, damals noch in Datteln, bastelte sie, mit Hilfe ihrer Familie und unterstützt von Sponsoren, über 20 richtig große Adventskalender mit Geschenken für Kinderheime in Datteln und Oer-Erkenschwick.

So viel ‚kriminelle Energie‘ ist bewunderns- und nachahmenswert! Robin Hood lässt grüßen – und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dorstener TAFEL danken von Herzen!

Die Leiterin des Dorstener Ladens, Hedwig Schnatmann, mit Rebecca Blazaizak. Fiene und Fabian, hier mit ihrer jüngsten Schwester Lilly, wussten genau, um was es ging, und gaben sehr bereitwillig die Süßigkeiten ab.

© Stimberg-Zeitung, 2.12.2009

Schreibe einen Kommentar