Die Weihnachtspäckchen-Aktion ist gelaufen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die noch bis zum Morgen des 17. Dezembers Päckchen gesammelt, kontrolliert und (falls nötig) umgepackt haben, freuten sich über die glücklichen Gesichter und die gute Stimmung der Erwachsenen und Kinder, die am Nachmittag des 17. Dezember ihre vorzeitige Bescherung hatten, für manche leider die einzige.

Auch wenn es viel Arbeit für unsere Fahrer und Laden-Mitarbeiterinnen war: es hat sich gelohnt! Über 300 Päckchen wurden gepackt, zum großen Teil liebevoll gestaltet, meist mit Spielzeug und weihnachtlichen Accessoires, meist auch – wie gewünscht – oben offen.

Allen Päckchenpackern danken wir von Herzen: Sie haben den Sinn von Weihnachten in gute Tat umgesetzt!
Dank sagen möchten wir auch allen in den ‚Annahmestationen‘, die neben der normalen vorweihnachtlichen Belastung noch Platz machen mussten für die Päckchen und manchen Weg mehr gelaufen sind.

Unser Weihnachtswunsch als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel? Dass auch die Menschen am unteren Rand der Einkommensskala selbst für ein schönes Weihnachtsfest für sich und ihre Familien sorgen können!

Bis dahin ist leider noch ein langer Weg, wie es scheint – und bis dahin brauchen wir Sie als ehrenamtliche Helferin, als ehrenamtlichen Helfer!
Dringend benötigen wir Hilfe in den Bereichen Warenabholung, Warensortierung und -aufbereitung, Reinigung und Verkauf.
Ganz wichtig sind auch Hilfen bei der Übersetzung in den Gesprächen mit unseren syrischen und iranischen Kunden.
Nur einige Stunden pro Woche – wenig Belastung für Sie und eine große Hilfe für unsere bedürftigen Kunden!

A-TAF-01-130250_Recruiting_A1PLK_Sudoku_OFx3-640

A-TAF-01-130250_Recruiting_A1PLK_Highscore_OFx3-600

Schreibe einen Kommentar