In der Öffentlichkeit sind die Inflation und die gestiegenen Energiepreise Thema. Aber gerade in der Dorstener Zivilgesellschaft machen sich Viele Sorgen darüber, wie gerade die Bedürftigen unserer Stadt diese Probleme meistern sollen.
Viele lassen auf diese Gedanken Taten folgen und unterstützen die Bedürftigen der Stadt, indem sie die Tafel Dorsten mit Sach- und Geldspenden bedenken.

Die Vereinte Volksbank übergab der Tafel Dorsten am 14.11.22 einen symbolischen Scheck in Höhe von 5000,– €. Auch die Tafel Bottrop wird mit einer gleichen Spende bedacht.
„Bisher haben wir unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden am Ende des Jahres Kalender in vielfältiger Form überreicht.“, äußerte sich Maximilian Stoschek bei der Spendenübergabe. „Allerdings ist die Nachfrage in den letzten Jahren gesunken, die Menschen nutzen mehr digitale Kalender.“
So kam man in der Vereinten Volksbank auf die Idee, auf die Ausgabe der Kalender zu verzichten und das gesparte Kapital den beiden auf dem Gebiet der Vereinten Volksbank arbeitenden Tafeln zu spenden.

Wir in der Tafel Dorsten freuen uns sehr über diese Spende! Wir werden dafür Einkaufsgutscheine erwerben und diese unseren Kundinnen und Kunden im Februar 2023 zur Verfügung stellen. Wir hoffen, damit die Herausforderungen des Winters für unsere Kundinnen und Kunden etwas abzufedern.

Herzlichen Dank sagen wir der Vereinten Volksbank und allen Spenderinnen und Spendern, die unsere Arbeit mit kleinen oder großen Beträgen unterstützen! Jeder Euro zählt!

Schreibe einen Kommentar