Sehr geehrte Damen und Herren!

Immer mehr Freiwillige melden sich, um die Tafelkundinnen und –kunden zu unterstützen.
Sehr herzlich bedanken wir uns für dieses große Engagement!
Mittlerweile haben uns die Ereignisse überholt. Im Zeichen des Coronavirus müssen wir beinahe täglich neu planen.

Die Kontaktsperre setzt einen Mindestabstand von 1,5 m voraus, besser sind zwei Meter.

Unser Tafelladen hat gerade mal ca. 40 m² und ist sowohl an den Außenseiten als auch im Innenbereich mit Regalen und Kühlgeräten gefüllt. Den Mindestabstand können wir beim Einkauf selbst für einen einzelnen Kunden nicht gewährleisten.

Daher erfüllen wir nicht die Voraussetzungen, einen Notdienst einzurichten. Wir dürften auch nicht mehr von uns aus öffnen, wir müssen das Kreisgesundheitsamt um Genehmigung bitten. Doch erfüllen wir leider nicht die räumlichen Voraussetzungen zur Antragstellung.

Wir möchten Sie bitten, Ihr Engagement auf Ihr Wohnumfeld zu richten:

  • Gibt es in Ihrer Nachbarschaft Menschen, die Unterstützung benötigen?
  • Kaufen Sie bitte für andere Menschen mit ein.
  • Schenken Sie einsamen Menschen ein gutes Wort, auch über den Balkon hinweg oder durch das Fenster.

Wir würden uns freuen, wenn nach Beendigung der Krise einige ihr Engagement für die Tafel aufrecht halten könnten. Wir können auch im laufenden Betrieb Unterstützung gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar