HEINITOURS ist eine Schalker Fangruppe aus Dorsten, die zu allen Heim- und Auswärtsspielen von Schalke 04 fährt. In den letzten Jahren stetig gewachsen, möchten sie ihre Reichweite nutzen, um sozialen Einrichtungen in ihrer Stadt etwas Gutes zu tun. Die Arbeit und das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter der DORSTENER TAFEL, die einige der Gruppe schon aus ihrer Zeit an der Erich-Klausener-Realschule kannten, hat sie überzeugt.

Tombola für den guten Zweck

Auf ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier haben sie daher eine Tombola organisiert und den Erlös komplett gespendet. Zusätzlich hatten sie eine Spendendose aufgestellt. Den gesamten Erlös haben sie nun der Dorstener Tafel gespendet. Auch alle Preise für die Tombola wurden gestiftet.

Stolze Summe: € 555,55

Am Ende standen dann € 555,55 zu Buche, die am 19.12., kurz vorm erfolgreichen Achtelpokalspiel der Schalker, übergeben wurden.

Wir danken HEINITOURS ganz herzlich für die großzügige Spende. Wir freuen uns, dass unsere Dorstener Schalker Jungs derartig tolles Engagement zeigen! Glück auf!
Das Geld können wir gut gebrauchen. Auch wenn alle Lebensmittel, die wir abgeben, uns von Supermärkten und Bäckereien gespendet werden, und alle Mitarbeiter*innen ehrenamtlich ohne Kostenerstattung (z.B. für ihre Fahrt zur ‚Arbeit‘) helfen, so haben wir doch enorme Betriebskosten z.B. Kraftstoff & Versicherung für unsere Kühlwagen, für Miete und Strom, Abfallentsorgung und  Anschaffungen u.v.m; in diesem Jahr gibt es eine Markise über Zufahrt und Eingang als Wetterschutz für Mitarbeiter*innen und wartende Kunden.

Titelfoto: privat. Von links: Johannes Wulf (TAFEL) Björn K.(HEINITOURS), Hedwig Schnatmann, Herbert Rentmeister, Marianne Halm, (alle TAFEL), Uwe S. (HEINITOURS).


Die Dorstener Zeitung schreibt dazu in ihrer Ausgabe vom 22.12.2017:

Schreibe einen Kommentar