Die erste Internet-Präsenz der Dorstener Tafel wurde 2009 gestaltet und programmiert vom Informatik-Kurs der Jahrgangsstufe 9 der Günther-Eckerland-Realschule in Marl. Sie hat uns gute Dienste geleistet!

2015-09-23-alte-homepage-screenshot1
Screenshot der alten Homepage

Seither sind viele Inhalte dazugekommen, das Design ist geblieben. Grundlegend geändert hat sich allerdings das Nutzungsverhalten der ‚User‘, der Besucher von Internet-Seiten: Immer häufiger wird von eher kleinen Bildschirmen, IPads und IPhones, Tablets und Smartphones auf Inhalte zugegriffen.
Dem trägt diese neue Homepage nun Rechnung: sie erkennt die Bildschirmgröße des Nutzers und stellt sich in der Präsentation der Inhalte darauf ein, ‚responsive design‘, wie es in Neudeutsch so schön heißt.

3screens

Was sich nicht geändert hat: Unser Ziel bleibt es, Bedürftigen das Leben etwas leichter zu machen.
Dazu möchten wir auf diesen Seiten möglichst vollständig informieren, unsere ehrenamtliche Arbeit transparent machen und für Unterstützung werben.

Dorsten, im September 2015

 

 

Schreibe einen Kommentar